Osterhasensuche im Kolpinghaus für SchülerInnen

 

Am 21,3.2024 machten sich viele Schüler*innen, Kinder und Bewohner*innen auf die Suche nach versteckten Osterüberraschungen. Begleitetet von auf Bildern dargestellten Szenen der Fastenzeit und Kartage und Bibelsprüchen wurde die Suche zu einer spirituellen Reise. Mit guter Laune und viel Spaß verbrachten die Schüler*innen einen geselligen Abend, der mit selbstgemachten Waffeln abgerundet wurde . Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen in unserem Haus.

 

 

 

 

Kolpinghaus für SchülerInnen

 

Das Kolpinghaus für SchülerInnen in Mistelbach ist neu saniert und erweitert

 

Die Zimmer wurden modernisiert, saniert und vergrößert. Das Kolpinghaus wurde um ein Stockwerk mit elf zusätzlichen Zimmern ausgebaut. Der Speisesaal und das Foyer wurden erweitert und neu eingerichtet. Durch die Umbauarbeiten wurde das Haus nicht nur altersbedingt rundum erneuert und für die Bewohner*innen schöner und angenehmer gestaltet, es ist nun auch für alle barrierefrei zugänglich.

 

 

Teilnahme am Projekt "VITALKÜCHE"

 

Das Kolpinghaus für SchülerInnen nimmt ab 2022 am Projekt "VITALKÜCHE" teil. Die Gemeinschaftsverpflegung in NÖ "Vitalküche" basiert auf gesunden, regionalen, saisonalen und biologischen Speisen. Da dieser Qualitätsanspruch in unserem Haus schon immer groß geschrieben wurde und sich in unserem täglichen Speisenangebot wiederfindet, ist es uns eine große Freude Teil des Programmes "Vitalküche" sein zu dürfen.

 

Ein herzliches Dankeschön an die "TUT GUT" Gesundheitsvorsorge GmbH für die Projektbegleitung.