Sommerfest 2024 im Kolpinghaus für SchülerInnen

Sommerfest im Kolpinghaus Mistelbach

Am 20. Juni 2024 verwandelte sich das Kolpinghaus Mistelbach in ein sommerliches Paradies, um das jährliche Sommerfest zu feiern. Unter dem Motto „150 Jahre Stadterhebung Mistelbach" erlebten die Schüler*innen und zahlreichen Gäste ein Fest voller Freude, Unterhaltung und kulinarischer Genüsse.

Der Garten wurde durch die Mithilfe von Bewohner*innen, Schüler*innen und Mitarbeiter*innen zur perfekten Location für das Sommerfest. Es gab Wildblumensträuße, die die Tische zierten, sommerliche Dekoration und auch Bademöglichkeiten zur Abkühlung. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Erfrischende Cocktails und köstliches Grillgut erfreuten die Besucher*innen und ließen keine Wünsche offen. Im Laufe des Nachmittags sorgte ein Eis für die perfekte Abkühlung.

Sportlich ging es beim Volleyballturnier heiß her, bei dem sechs Mannschaft um den Sieg kämpften, der in einem spannenden Finalspiel knapp an die KIWOGE-Mannschaft vor dem Schülerinnen-Team der dritten Klasse ging. Auch die Spielestationen boten abwechslungsreiche Unterhaltung: Eine lebensgroße Dartsscheibe und andere herausfordernde Aktivitäten begeisterten Jung und Alt. Besonders beliebt war das Rätselspiel, bei dem die Teilnehmer*innen ihr Wissen über Mistelbach, vor allem in Hinblick auf die historischen Aspekte, erweitern konnten.

Das gemütliche Beisammensein und die vielen netten Unterhaltungen trugen zur entspannten und fröhlichen Stimmung bei. Zahlreiche Gäste genossen den Tag und machten das Sommerfest zu einem vollen Erfolg. Wir danken allen, die zum Gelingen dieses wunderbaren Festes beigetragen haben, und freuen uns schon jetzt auf das gemeinsame Feiern im nächsten Jahr!

Kolpinghaus für SchülerInnen

Das Kolpinghaus für SchülerInnen in Mistelbach ist neu saniert und erweitert

Die Zimmer wurden modernisiert, saniert und vergrößert. Das Kolpinghaus wurde um ein Stockwerk mit elf zusätzlichen Zimmern ausgebaut. Der Speisesaal und das Foyer wurden erweitert und neu eingerichtet. Durch die Umbauarbeiten wurde das Haus nicht nur altersbedingt rundum erneuert und für die Bewohner*innen schöner und angenehmer gestaltet, es ist nun auch für alle barrierefrei zugänglich.

Teilnahme am Projekt "VITALKÜCHE"

Das Kolpinghaus für SchülerInnen nimmt ab 2022 am Projekt "VITALKÜCHE" teil. Die Gemeinschaftsverpflegung in NÖ "Vitalküche" basiert auf gesunden, regionalen, saisonalen und biologischen Speisen. Da dieser Qualitätsanspruch in unserem Haus schon immer groß geschrieben wurde und sich in unserem täglichen Speisenangebot wiederfindet, ist es uns eine große Freude Teil des Programmes "Vitalküche" sein zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an die "TUT GUT" Gesundheitsvorsorge GmbH für die Projektbegleitung.